Klimawende-Werkstatt SPO, 17. Juni, 16:00h

Auf Initiative der Grünen SPO findet die erste „bewirk Klimawende-Werkstatt“ in Sankt Peter-Ording statt!

Veranstalter? bewirk – Gemeinsam fürs Klima
Wann? 17.06.2022, 16-18.30 Uhr
Wo? StrandGut Resort Hotel, Tagungsraum
, Am Kurbad 225826 St. Peter-Ording

Mit tollen Ideen im Gepäck, die zum Nachmachen anregen, kommen die engagierten bewirker*innen zu uns, um uns dabei zu helfen, gemeinsam ein eigenes Klimanetzwerk zu gründen.

Ihr überlegt z.B., PV-Anlagen oder Wärmepumpen anzuschaffen oder eine Energiegenossenschaft zu gründen, um energetisch unabhängiger zu werden?
Dann schaut unbedingt vorbei!

Zitat der Einladung von bewirk Klimawende-Werkstatt in Sankt-Peter-Ording – bewirk.sh:

Am Freitag, den 17.06.2022, von 16 bis 18.30 Uhr laden wir euch zur bewirk Klimawende-Werkstatt zum Thema „Erneuerbare Energieversorgung & Bürger*innen-Solar in SPO“ in das Hotel StrandGut ein. Als Experte zu Gast ist u.a. Christoph Thomsen aus Hürup, der dort eine BürgerSolarBeratung und den Verein Boben op Klima- und Energiewende e.V. mitgegründet hat.

Konkret wird gemeinsam mit Vertreter*innen der Gemeinde auf Fragen rund um die Möglichkeiten der erneuerbaren Energien in SPO eingegangen. Wie wollen wir in Zukunft Energie in SPO erzeugen und verbrauchen? Was wäre wenn, alle öffentlichen Gebäude mit Photovoltaik Anlagen ausgestattet werden?

Dabei legen wir wert darauf, vom einzelnen Engagierten zu einer starken Gemeinschaft zu kommen. Wie können wir in SPO als Gemeinschaft und Gemeinde, die notwendigen Investitionen tätigen und uns als Bürger*innen beteiligen? Ist eine Energiegenossenschaft oder Kooperation mit bestehenden Gesellschaften eine Option? Was sind unsere Herausforderungen und wie können wir sie lösen? Gemeinsam mit anderen engagierten Bürger*innen aus eurer Gemeinde könnt ihr hier unter professioneller Anleitung eure Antworten und Klima-Aktionen für Sankt Peter-Ording ausarbeiten.

Wir bitten um Anmeldung per Mail an BEWIRK@BOELL-SH.DE.