Grüne Landtagskandidatin Silke Backsen am 29. März live in SPO

🌻Gestern hatten wir zum Wahlkampfstart in St.Peter-Ording Besuch von unserer Direktkandidatin Silke Backsen. Als Biologin und Mitglied der Schutzstation Wattenmeer liegen ihr Natur- und Klimaschutz bei uns im Weltnaturerbe Wattenmeer besonders am Herzen.

🌊Gemeinsam haben wir uns über das Projekt „Sandküste“ informiert, das gemeinsam von Aktiven der Schutzstation Wattenmeer, des WWF und des DHSV Eiderstedt gemanagt und von den Unis in Braunschweig und Kiel wissenschaftlich begleitet wird.

🦎Nach einer Einführung ging es zu Fuss ins Projektgebiet im Ordinger Wald bis zur Aussichtsplattform „Maleens Knoll“. Von hoch oben konnten wir die fantastische Aussicht über die Dünenlandschaft bis zum Meer grniessen und uns informieren über die unterschiedlichen Aufgaben des Sandküsteteams: z.B. Eichen pflanzen für einen höheren Laubbaumanteil und einen stabileren Klimawald, Entkusseln, Zauneidechsenschutz oder die Bekämpfung eingeschleppter Pflanzen wie Kartoffelrose oder Kaktusmoos.

🌱Wir haben alle soviel Neues über unsere Natur gelernt, auch wenn wir hier leben. Daher möchten wir Euch allen die Mitmachaktionen der „Sandküste“ ans Herz legen! Die Termine findet Ihr im Veranstaltungskalender der Tourismuszentrale.

💚Danke an @silkebacksen
für Deinen Abstecher zu uns nach SPO und ein großes Danke auch an das Team von @sandkueste.spo@wwf_deutschland und vom DHSV für die superinteressante Tour.

Landtagswahl 2022 – BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Silke Backsen – GRÜNE Politik für Nordfriesland