Mehr Transparenz und Bürgerinfos

„Und es bewegt sich doch!“

Wir hatten unseren Bürgermeister Jürgen Ritter ( @jurgenritterspo ) um einen Austausch zu den Themen Transparenz / Bürgerinfo sowie zum geplanten Ortsentwicklungskonzept gebeten.
Nun hat es endlich geklappt und wir können gute News vermelden:

✅ Voraussichtlich im April soll eine eigene Orts-Internetseite für die Einwohner*innen online gehen. Viele Jahre gab es lediglich die auf den Tourismus ausgelegte St. Peter-Seite der Tourismuszentrale.
Parallel dazu soll es einen Social Media-Auftritt geben sowie für die weniger internetaffinen Mitmenschen einen regelmäßigen Bürger*innenbrief im @eiderkurier.

✅ Seit Anfang Februar werden alle Ausschuss-Sitzungen nach dem Vorbild des Husumer Kreistages live gestreamt. @Livestream-Sitzungen

Seit Beginn der Coronapandemie haben wir mehrfach mehr Bürger*inneninfo gefordert. Daher bedanken wir uns bei unserem Bürgermeister, dass er nun seinen Worten Taten folgen läßt.

✅ Für den 19. März ist zudem eine Bürger*innen-Infoveranstaltung in digitaler Form angesetzt.