St. Peter-Ording goes nachhaltig!

Fairtrade und global nachhaltige Kommune

💚Jetzt geht’s los! St. Peter-Ording stellt die Weichen Richtung Nachhaltigkeit!

🌍SPO steht unmittelbar vor der Zertifizierung zur Fairtrade-Town und gehört dann gemeinsam mit den Städten Niebüll und Husum, der ersten Fairen Hallig Hooge und dem Fairen Kirchenkreis Nordfriesland zu den FAIREN FÜNF.

🌍Zudem hat sich unsere Gemeinde dem Netzwerk GLOBAL NACHHALTIGE KOMMUNE angeschlossen.
Eine Online-Infoveranstaltung der Tourismuszentrale findet für Interessierte am 23. Februar um 17.00 Uhr statt. 👉Anmeldungen bitte per E-Mail unter j.domann@tz-spo.de

💚Wir danken Herrn Lucassen und dem Umweltausschuss, unserem Bürgermeister Jürgen Ritter und vor allem unserem Nachhaltigkeitsbeauftragten Sebastian Rischen für diese ersten wichtigen Schritte in Richtung einer nachhaltigen Zukunft und freuen uns, ein Teil davon zu sein.