Klima-Webinarreihe der Böll-Stiftung SH: bewirk – Wir gemeinsam vor Ort fürs Klima!

Wir möchten allen Interessierten diese tolle, sechsteilige Webinarreihe ans Herz legen!

💻 Webinarreihe: bewirk – Wir gemeinsam vor Ort fürs Klima!

✅ „Die Webinarreihe inspiriert und vermittelt Knowhow selbst ein lokales Klimanetzwerk zu gründen. Auch nach der Webinarreihe unterstützen wir Euch gern: Wir kommen mit einem Weckruf zu Euch in die Gemeinde, laden zu Film- und Diskussionsabenden ein und veranstalten einen Wettbewerb der guten Ideen mit Preisgeldern für Eure besten Aktionen. Meldet Euch jetzt schon dafür an :): einfach eine kurze E-Mail an bewirk@boell-sh.de“

➡️ „Los geht es mit dem ersten Webinar am Dienstag den 18.01.2022 um 19:00 bis 21:00 Uhr. Fortlaufend findet dann jeden Dienstagabend bis zum 22.02.2022 ein Webinar statt.

Inhalte der Webinare:
1. Globaler Klimawandel – lokaler Klimaschutz

18.01.2022 Die Beiträge findet ihr hier als Link PDF1 und PDF2, sowie deren Aufzeichnungen unter https://youtu.be/CMZlLsgNw4k (Dr. Kerrin Trempler) und https://youtu.be/dYN1B0R9UAc (Dr. Tobias Bayr).

2. Potentiale der Energiewende vor Ort für den Klimaschutz
3. Bürgerenergie in der Theorie und Praxis
4. Mobilisierung und partizipatives Arbeiten
5. Changemanagement: Wandel gestalten
6. Das A & O der Kommunikation nach innen und außen

Oder Ihr wollt es lieber kompakt? Dann nehmt teil an dem Wochenendseminar vom 26. bis 27. März 2022 jeweils von 10-18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos!“

👉 Quelle & Infos: http://www.bewirk.sh