Danke für Deine Grüne Stimme bei der Bundestagswahl 2021 !

In unserem Wahlkreis 002 und in St. Peter-Ording liegen die (vorläufigen) Wahlergebnisse für die Grünen fast 1%-Punkt über dem Bundesdurchschnitt. Unsere Direktkandidatin, Denise Loop, konnte beachtliche 14,3% erreichen und wird unseren Wahlkreis über einen Platz der Landesliste im neuen Bundestag vertreten – herzlichen Glückwunsch dazu!
Das Direktmandat unseres Wahlkreises geht mit knappem Vorsprung an Astrid Damerow, der wir ebenfalls zur Wiederwahl gratulieren. Eine weitere Stimme unseres Wahlkreises ist Gyde Jensen-Bornhöft, die für die FDP über die Landesliste in den Bundestag gehen wird.

Wir freuen uns über eine um 2,6% auf 77,2% gestiegene Wahlbeteiligung und danken unseren Grün-Wählern für das ausgesprochene Vertrauen! Diesen Vertrauensvorschuss gilt es jetzt über die laufenden Koalitionsverhandlungen und die anschließende Regierungsbildung in reale Politik umzusetzen, die die großen Herausforderungen unserer Zeit nicht nur diskutiert, sondern auch schnell Lösungen anpackt und umsetzt..
Der Anspruch an die Regierung ist dabei schlicht und einfach: Verantwortung heißt, sich den Problemen zu stellen und es besser zu machen!

Hier die vorläufigen Ergebnisse der Bundestagswahl:

Anzahl der Direktmandate bei der Bundestagswahl 2021 (vorläufiges Ergebnis)

Die Zahlen für St. Peter-Ording stehen leider noch nicht zur Verfügung und werden veröffentlicht über: http://online.nordfriesland.de/WAHLEN/Bundestagswahl2021/ergebnisse_gemeinde_54113.html