Küstentour mit Robert Habeck – am 15.07.2021 in SPO

💚Großer Tag für unseren OV! 🍀🥳

Robert Habeck besuchte heute auf seiner #küstentour in Begleitung von unserer Listenkandidatin Kerstin Mock-Hofeditz St.Peter-Ording.🌊

🌻Bei Sonnenschein, einer frischen Brise und vor der traumhaften Kulisse der Nordsee versammelten sich einige hundert erwartungsvolle Gäste und Einheimische auf der Buhne an der Seebrücke, um Robert einmal live und in Farbe zu erleben.

💚Kerstin eröffnete die Veranstaltung mit einem bewegenden Appell zu #naturschutz#artensterben und den so wichtigen Erhalt der #biodiversität. 🐚🐳🦭🐝

🌻Danach schnackte Robert – mal humorvoll, mal engagiert – über die wichtigsten Themenbereiche grüner Politik: #küstenschutz#meeresmüll#sozialökonomischenwandel#erneuerbareenergien und #tierwohl und rief uns alle dazu auf, auch riesig erscheinende Herausforderungen #gemeinsam anzugehen. Nur so kann es gelingen, das 1,5 Grad-Ziel zu erreichen.🌍

Nachdem er einige schriftliche Fragen aus dem Publikum beantwortet hatte, ging es für ihn und seine Begleiter gleich weiter zum nächsten Halt seiner Küstentour bei unseren grünen Kolleg*innen in Friedrichstadt.

💚Wir sagen Dankeschön an @robert.habeck und @mock.k und freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf!🌻
Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unseren Helfern aus anderen grünen Ortsverbänden, bei der Tourismuszentrale SPO und den Mitarbeitern des Bauhofs sowie bei Getränke Loof und dem Team vom Strandgut für das super Catering 💚🙏🤗 [unbezahlte Werbung 😊]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habeck auf Küstentour: Wohlfühlwahlkampf im Watt | tagesschau.de